Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Publiziert am 11.03.2019 von Bajora

Der berühmte Sherlock Holmes ist gelangweilt. Ein neuer Fall muss her! Prompt bietet sich ihm ein scheinbar langweiliger Fall an: ein Bekannter von Watson vermisst seinen Diener! Der Diener wurde entführt - und wie sich herausstellt, ist das kein Einzelfall! Was verbirgt sich hinter den mysteriösen Verschwinden zahlreicher Menschen auf der ganzen Welt? Welche Rolle spielt dabei eine okkulte Sekte? Finde es jetzt in „Sherlock Holmes: Die Spur des Erwachten“ heraus und rette die Menschen, bevor es zu spät ist! Achtung: Sherlock Holmes: Die Spure des Erwachen enthält Bilder, die nicht für das jüngere Publikum gedacht sind.

Gehe nach dem folgenden Dialog an der Zelle nach links vorbei und eine etwas versteckte Treppe hinauf. Wenn du weiter nach links gehst, kommst du zu einer alten Hütte. Du kannst einem Skelett eine Flasche Rum abnehmen. Gehe in den Hof und benutze die Flasche mit dem Brunnen. Das sollte man vielleicht besser rausnehmen. Auch hier beweist er scheinbar hellseherische Fähigkeiten Ich habe die Lösung nach der Remastered Version gemacht! Reihe das 3. Gehe zu Watson und rede mit der Frau. Gehe nun in das Treppenhaus. Wenn die Chemie ins Spiel kommt, dürft ihr auch Sachen mischen. Benutze den Bottich, der von der Decke hängt.

Video

Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten - #2 London Walkthrough


Test personnalité Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

Untersuche die Blutspuren und probiere die Tür zu öffnen. Wer sich richtig umschaut, ist klar im Vorteil. Gehe den Gang weiter und eine Treppe hinunter. Rede mit der Öffnung oben. In diesen Passagen wirkt das Spiel dann doch arg gezwungen und konstruiert — leider kommt das nicht selten vor. Rede mit dem Zeitungsverkäufer und du erhältst eine Zeitung. Benutze nun das Taschenmesser mit dem Seil. Ich habe die Lösung nach der Remastered Version gemacht! Klingt an sich nicht schlecht, doch leider verzettelt sich die insgesamt ansehnliche Story des Spiels ein wenig. Nach dem folgenden Dialog gehst du nach rechts Empire of the Gods die nächste Treppe hinauf. Gehe in Gygax Büro und gehe in Richtung Schreibtisch. Nimm die Spritze auf dem Tisch und das Betäubungsmittel. Hier wird Watson beklaut. Hier findest du rechts Stofffasern. Gehe nach rechts und den Gang entlang.

Knopf oben rechts, 3. Nimm hier einen Zitronenbaum und öffne die an den Balkon grenzende Tür mit dem Schlüssel. Hier findest du rechts Stofffasern. Nimm hier den Feuerhaken neben dem Kamin und untersuche hier auch alles. Gehe weiter geradeaus und du kommst in eine Höhle. Gehe weiter und untersuche das Seilstück, welches am Steg vorne hängt. Was mir an der Grafik gefällt sind die Details wie z. Nimm einen Säbel und gehe nach links. Nach dem folgenden Dialog bist du als Holmes! Nun kommt ein Waschbär. Man ermittelt in einem Vermisstenfall und kommt viel herum. Benutze den Siegelring mit dem Waffenschrank und nimm Geld und ein Gewehr.

Doch was zunächst als normaler Kriminalfall beginnt, entwickelt sich nach kurzer Zeit in eine ganz andere Mahjong Towers II. Auch die Grafik und die Texturen wurden verbessert. Benutze das darauf erhaltende Stück Faser mit dem Analysegerät. Nimm hier den Supr neben dem Kamin und untersuche hier auch alles. Die Handlung fand ich etwas kompliziert und überzogen.


Hier musst du auf dem Weg eine Blutspur untersuchen. Gehe nun in das Treppenhaus. Watson agiert, wobei sich dies meist nur auf einfache Botendienste beschränkt. Es gibt einige Szenen die selbst mich haben schlucken lassen. Rede mit ihm und nimm den Rolltisch neben seiner Zelle. Nun hat der Meisterdetektiv Blut geleckt und nimmt die Fährte der Entführer auf. Gehe nun nach links über einen Steinhaufen. Nimm das Horn vom Tisch links und gehe geradeaus weiter. Ähnlich Verwerfliches führen auch die Leute einer mysteriösen Sekte in Die Spur der Erwachten im Sinn, wenn sie scheinbar wahllos Personen auf der ganzen Welt entführen. Nimm hier eine Zitrone vom Zitronenbaum der hier immer noch steht und kehre zu Watson zurück. Gehe zurück zur Barker Street und kaufe dir eine Zeitung. Benutze den Tisch und klicke auf ein Zeichen. Watson dennoch die Einzigen, die den Untergang der zivilisierten Welt noch aufhalten können.

Folge der Gasse, bis ein Haus rechts, mit einer grünen Tür auf welchem eine 12 steht. Trete ein und untersuche auch hier alles. Benutze nun den Mantel und den Hut bereits erhalten mit dem leeren Schlafsack. Untersuche auch hier alles und nimm ein Buch im hinteren Bereich des Raumes. Nach einem kurzen Dialog kannst du das Gitter öffnen. Ohne diese Passagen wäre das Spiel allerdings auch in zehn Stunden oder weniger angefrühstückt, mit diesen Hirnknackern ist der Spieler zwölf bis fünfzehn Stunden beschäftigt. Nach dem folgenden Dialog, gehe nach vorne und untersuche die Trittleiter. Die Rätsel waren nicht einfach und ohne Lösungshilfe hätte ich das Spiel nie zu Ende geschafft. Gehe in Richtung Tür und dann nach rechts. Untersuche die Blutspur und öffne die nächste Tür. Leider kannst du nicht nach links daran vorbei. Als der maoristämmige Diener eines vornehmen Londoner Herren verschwindet, macht sich Holmes missmutig auf die Suche nach ihm.

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

  1. Dira sagt:

    Öffne die nächste Tür und gehe hindurch. Benutze die Lumpen mit der Flasche Rum und dies mit den Knochen. Nimm einen Säbel und gehe nach links.

  2. Tojazuru sagt:

    Verlasse den Raum und gehe den Gang nach rechts. Gehe nun nach links. Benutze den Bottich, der von der Decke hängt. Daraufhin kommen die Wachen.

  3. Maujora sagt:

    Rede mit dem Zeitungsverkäufer und du erhältst eine Zeitung. Nimm hier ein Holzbein. Dabei handelt es sich um eine modifizierte Fassung des Originalspiels, das alle bis dato erschienenen Patches beinhaltet sowie viele Neuerungen aus dem fünften Teil der Serie, Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper , vorwegnimmt. Öffne die Tür des PUBs und trete ein.

  4. Shajind sagt:

    Gehe den Gang weiter und eine Treppe hinunter. Verlasse den Raum wieder. Gehe nach links und ein Brett hinauf.

  5. Akinogrel sagt:

    Niemand ist da, aber im Haus gegenüber. Lovecraft gerne, obwohl sie aufgrund des schwülstigen Schreibstils schwer zugänglich sind. Manche Rätsel waren doch schwierig, aber zum Glück kann man bei Bedarf ins Handbuch schauen. Gehe nach links bis du an eine Skelett kommst. Nach dem folgenden Dialog bist du am Hafen.

  6. Negal sagt:

    Benutze das Gitter. Gehe zur Zelle, in der du am Anfang eingesperrt warst und öffne die Tür geradeaus daneben. Gehe nun über die Karte zu den Geysiren und steuere auf den Widderkopf zu linke Seite. Auf dem Weg dahin siehst du einen Waschbär. Kehre nun zu Holmes in die Küche zurück und rede mit ihm.

  7. Goltikree sagt:

    Die Rätsel waren nicht einfach und ohne Lösungshilfe hätte ich das Spiel nie zu Ende geschafft. Nun bist du in einer Zelle. Gehe wieder aus dem Unterschlupf und bis nach ganz vorne. Beispiel: In einer Höhle macht man eine Kiste auf, nimmt die Segel heraus und baut damit Lappen, die wiederum auf Knochen gelegt werden und in Alkohol getunkt, damit sie später eine Fackel ergeben, wenn man es anzündet mit den Streichhölzern Benutze den Bottich erneut.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *