Mystery Case Files: Rückkehr nach Ravenhearst

Publiziert am 04.01.2020 von Tot

Emmas Seele ist frei, doch ihr Geist überbringt eine schreckliche Warnung: Das Böse lauert nach wie vor im Gutshaus Ravenhearst Manor. Big Fish Games Studios nimmt Dich in der spannenden Spielefortsetzung „Mystery Case Files: Rückkehr nach Ravenhearst“ mit in die Tiefen des verfluchten Anwesens. Das ganz neue Spiel-Erlebnis erlaubt es Dir, die gespenstischen Säle von Ravenhearst so hautnah wie nie zuvor zu erleben. Fühle, wie die Dielenbretter knarren, während Du Dich in über 150 detaillierten Szenen von Raum zu Raum bewegst, Puzzles löst, und Hinweise findest.

Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für alle Wimmelspielliebhaber. Auch sie ist mit einem besonderen Schloss verriegelt. Ohne Münze kann es nicht bewegt werden, sodass du die auf dem Wasser treibende Boje nicht näher betrachten kannst. Der aktuelle Spielstand wird automatisch im jeweils aktiven Spielerprofil abgelegt, das man beim Start eines neuen Spiels anlegen kann. Natürlich ist sie wieder verschlossen, aber den Code kennst du ja nun. Weiter geht es zur nächsten Tür. Das Schloss besteht aus einem Spielfeld mit lauter Dominosteinen. Gameplay Gesteuert wird in allen drei Teilen aus der 1st-Person-Perspetkive mit einer reinen und intuitiven Maussteuerung. Verlasse den Salon, und geh zurück in den Wohnteil des Dorfes. Öffne das Vorhangschloss am Ofen mit dem Schlüssel, den du der Katze entwendet hast, und nimm den Handschuh an dich. Der aktuelle Spielstand wird im aktiven Spielerprofil automatisch abgespeichert. Ein klasse Spiel,hoffe es gibt bald noch ein weiteres. Nimm die Maus ins Inventar auf und lege sie der Katze in die Pfoten, damit du den Schlüssel an dich nehmen kannst.

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Mit dem gelben Knopf kannst du die Zahlen einstellen, mit dem grünen Knopf schaltest du immer ein Feld weiter und mit dem Aufstieg der Drachen Knopf öffnest du den Sicherungskasten, wenn die richtige Kombination eingestellt ist. Wo du auf der Werkbank nach einem Hammer suchst. Charles ist dir bis auf den Jahrmarkt gefolgt und ermordete dort einen Schausteller nach dem anderen. Merke dir die Reihenfolge. Den Hinweis hierzu hast du noch nicht gefunden. Arbeitszimmer Im Arbeitzimmer Ravenjearst du die Schallplatte auf das Grammophon und lauschst der beruhigenden Chimeras: Die Vorzeichen der Prophezeiung Sammleredition. Du musst nun alle Dominosteine auf dem Spielfeld bilden, die oben, rechts und links am Rand zu sehen sind. Er ist nicht mehr anwesend, RRückkehr kannst du dich genau umsehen. Im Mytsery Teil der Reihe überwiegt noch eindeutig die Wimmelbild-Komponente ca. Auch Briefmarken helfen uns schon weiter. Es gibt zu jeder Farbe zwei Lämpchen, bzw. 20.000 Meilen unter dem Meer Kehre ins Spielhaus zurück und untersuche noch einmal den Puppentisch, wo du nun ein leeres Glas findest. Drei weitere Augen fehlen.

Anlegestelle Du kommst zum Haus von Victor. Roses Gefängnis Die Höhle ist von Fledermäusen bevölkert. Betrachte die überwucherte Statue rechts und geh dann weiter zum Friedhof. Steige in den Keller hinab. Dachboden Hier durchsuchst du den Kinderwagen und findest eine Haarnadel. Du hast es tatsächlich mit einem Verrückten zu tun. Arbeitszimmer Hier im Arbeitszimmer wirfst du einen Blick auf das Grammophon. Klicke die vernagelte Eingangstür an, um in einer Wimmelbildszene die Schreibmaschinentaste V zu finden. Betrachte das Telefon an der nächsten Tür, bei dem du eine bestimmte Nummer wählen musst. Insektenspray muss her, damit du den Kasten öffnen kannst. Verlasse das Zimmer und geh noch einmal ins Schlafzimmer hinauf. Darin liegt ein Zeitungsartikel über das Begräbnis von Rose und ihren Töchtern. Du darfst eintreten.

Die beiden Mädchen erscheinen wieder und berichten, dass sie nicht an den Schlössern spielen Sparkle 2. Wohnzimmer Nun zurück ins Wohnzimmer, denn du hast alles zusammen, um den Gunslinger Solitaire im Kamin zu öffnen. Du findest den Schreibmaschinenbuchstaben X. Untersuche das Boot gründlich, um einen Schlüssel zu finden. Am Seil kletterst du hinunter in die untere Etage. Das Ganze Rücjkehr natürlich unter Zeitdruck und bei Bedarf unter Verwendung der Hilfsfunktion, Fioes: nach dem einmaligen Benutzen erst einmal eine gewisse Zeitspanne nicht zur Verfügung steht. Wende dich also noch einmal dem Mechanismus zu und setzen das Sonnen- und das Mondsymbol ein.


Eine Reihenfolge kann nicht angegeben werden, dass sie vom Zufallsgenerator bestimmt wird. Zudem findet sich dort auch eine kurze Anleitung zur Steuerung des Spieles. Dabei musst du darauf achten, dass du keinen Weg zurück nimmst oder ein Lämpchen auslässt, denn dann musst du wieder von vorne beginnen. Das Schloss besteht aus einem Spielfeld mit lauter Dominosteinen. Ausgang Wende dich der rechten Tür zu. Als nächstes schlägst du mit dem Backstein das Fenster rechts ein und kletterst ins Haus. Sowohl für die Wimmelbilder als auch für die Rätsel stehen im Spiel integrierte Lösungshilfen zur Verfügung. Die Lämpchen haben verschiedene Farben: rot, grün, blau und gelb. Die Ergebnisse sind dann oben, unten und links neben den Lämpchen zu sehen. Schau dir den Film gut an, denn Victor geht nach einer gewissen Zeit weg, sodass du die Bücher und ihre Symbole komplett sehen kannst. Schule Hier müssen nun genau die gleichen Felder rot markiert werden, die auch beim Ofen rot geglüht haben. Weiter geht es zur Küchentür.

Du musst nun alle Dominosteine auf dem Spielfeld bilden, die oben, rechts und links am Rand zu sehen sind. Dir fällt auf, dass der Fahrstuhl zunächst noch weiter nach unten fährt, dort stoppt, die Türen aber nicht öffnet und wieder hinauf fährt. Drinnen ist es jedoch wieder einmal viel zu dunkel. Klicke auf den roten Teufel. Du musst die Ringe so drehen, dass das Bild korrekt dargestellt wird. Die Tasten drehen unterschiedlich viele Ringe. Öffne das Schloss rechts mit dem Totenkopfschlüssel. Du findest ein verziertes Herz. Dir fehlt eine Zange oder etwas ähnliches. Der Name allein lässt uns fürchterliches erahnen. Durchsuche gleich noch einmal die Truhe, um einen Keilriemen ins Inventar aufnehmen zu können. Als nächstes geht es zur Tür geradeaus im Gang. Sieh dir die linke Säule an, denn darin befindet sich der Mechanismus, um eine Brücke auszufahren. Nimm die Streichhölzer aus seinem Buch heraus, und geh wieder in den Brunnenschacht hinunter.

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11 Kommentare zu Mystery Case Files: Rückkehr nach Ravenhearst

  1. Nidal sagt:

    Dies ist allemal besser, als den Bildschirm nach irgendwelchen Objekten zu durchsuchen, die in keinem Zusammenhang mit der Handlung stehen. Du musst alle Lämpchen zum leuchten bringen, indem du von einer Leitung zur nächsten Gehst. Mai Geschrieben von Michael Schachinger Aus der enormen Masse von Wimmelbildspielen stechen immer wieder mal Titel hervor, welche dem Adventure-Genre nahe kommen und so durchaus auch Adventurespieler ansprechen dürften. Dann wendest du den Rostentferner auf alle 6 Schrauben des Gitters an und entfernst sie mit dem Schraubenschlüssel, der sich immer noch im Inventar befindet.

  2. Mautaur sagt:

    Hat man alle Gegenstände im Rahmen gefunden, landet einer der Gegenstände im Inventar. Gemischtwarenladen Als nächstes gehst du in den Gemischwarenladen rechts hinein. Kaum angekommen erscheint der Geist von Emma Ravenhearst dessen Seele wir vor einiger Zeit befreiten und warnt uns. Wenn sie richtig ist, hörst du einen Klingelton. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn nach einer gewissen Anzahl von Zügen, verschieben sich die Karten.

  3. Sharamar sagt:

    Dann untersuchst du das Schaufenster links über dem Geländer und kannst dadurch einen Stock ins Inventar aufnehmen. Du musst dich beeilen, denn der Geist von Charles ist dir auf den Fersen. Ausgang Wende dich der rechten Tür zu. In meinem Spiel stand dort Du findest das 2.

  4. Mizilkree sagt:

    Das bedeutet, wenn du einen Stein nach rechts verschieben willst, muss der Weg nach links von einem anderen Stein blockiert sein. Wohnzimmer Setzte die drei fehlenden Augen in den Mechanismus an der Küchentür ein und drehe alle vier Hebel so weit wie möglich nach recht. Nun noch einmal zurück in den Salon. Es gibt zu jeder Farbe zwei Lämpchen, bzw. Hier drehst du die beiden Köpfe der Geländerpfosten nach innen, wodurch in der Wand auf dem ersten Treppenabsatz ein Gemälde sichtbar wird.

  5. Yobei sagt:

    Sie können z. In den Spieloptionen können neben den verschiedenen Lautstärken Musik, Umgebung, Effekte und Grafikeinstellungen auch noch deutsche Untertitel eingestellt werden. Auf dem Schreibtisch liegt noch ein Foto. Spielzeugladen Dann gehst du in den Keller und wendest das Schädlingsbekämpfungsmittel auf den Telefonkasten an, um alle Kakerlaken zu vertreiben.

  6. Majinn sagt:

    Dann fährst du noch einmal mit dem Fahrstuhl hinunter in die Höhle. Zwar sind auch hier die Wimmelbildspiele noch ein wesentlicher Bestandteil, es kommt allerdings ein Inventar hinzu und das Erforschen der Locations gewinnt an Bedeutung. Dies war deine letzte Aktion. Ein Zufallsgenerator bestimmt, welche Szene dargestellt wird, daher können wir auch nicht sagen, wie die Ringe gedreht werden müssen.

  7. Metaur sagt:

    Wenn sie richtig ist, hörst du einen Klingelton. Jeder noch so kleine Betrag kann helfen unsere Seite aufrecht zu erhalten, damit wir euch weiterhin mit Informationen, Lösungen, Saves, etc versorgen können. Das Spiel ist im Umfang noch relativ bescheiden und bietet weder Sprachausgaben, Zwischensequenzen oder weitergehende adventureähnliche Komponenten. Schule Nun zurück zur Schule und noch einmal durch die Falltür. In einem unterirdischen Labor kommen wir wieder zu uns und erblicken die gefangenen Geister von Emma, Rose und den Zwillingen.

  8. Kidal sagt:

    Darauf siehst du, wie das Rätsel auf einer der Türen im Türenraum gelöst werden muss. Du gelangst in ein Wohngebiet. Geh dann in die Schule hinein, in der es stockdunkel ist.

  9. Samujar sagt:

    Du kannst die Reihen und Spalten verschieben und musst auf diese Weise dafür sorgen, dass das Muster, der auf den Treppestufen abgebildeten Vogelköpfen, auf dieser Tafel eingestellt wird. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für alle Wimmelspielliebhaber. Abrufe Transkript 1 Komplettlösung zu Mystery Case Files 5 Rückkehr nach Ravenhearst geschrieben von Nikki Diese Lösung obliegt dem Copyright von und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.!!! Mit den beiden Ringen rechts und links kannst du die gesamte Scheibe im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und so die Kugel von Stein zu Stein befördern.

  10. Yosar sagt:

    Inzwischen erscheinen die Geister von Rose und ihren Zwillingstöchtern, die uns ebenfalls warnen, aber unsere Neugierde und Sucht Rätsel zu lösen lässt uns blindlings in eine Falle tappen. Alle drei Reihen sind gleich angeordnet, falls kein Zufallsgenerator am Werk ist. Auf dem Schreibtisch liegt noch ein Foto. Dreh dich wieder nach rechts und stelle die Leiter an das Vordach an, um ein gruseliges Auge aus dem Vogelnest holen zu können. Nun zurück zur Falltür neben der Schule.

  11. Dokree sagt:

    Weiter geht es zur Treppe. Sind alle Zahlen korrekt eingestellt, öffnet sich die Tür. Wende dich der Vitrine zu und finde die alte Sicherung unter den zahlreichen anderen Gegenständen. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für alle Wimmelspielliebhaber.

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