Spirits of Mystery: Dunkler Fluch

Publiziert am 11.10.2019 von Zulkiran

Nachdem Du von Deiner königlichen Abstammung erfahren hast, begibst Du Dich auf ein fantastisches Abenteuer, um den Bernsteinfluch zu brechen und das Königspaar zu retten! Kehre in Dein Königreich zurück und befreie das Volk, die Tiere und alles, was sich in den Krallen der bösen Königin befindet. Erfülle Dein Schicksal und halte das Böse in „Spirits of Mystery: Dunkler Fluch“, einem großartigen Wimmelbild- und Abenteuerspiel, auf.

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Let's Play Spirits of Mystery - Dunkler Fluch #05

Aus dem Becken nimmst du dann Glocke 4 von 4 und Spielzeugfisch 2 von 3. Lege die Samen auf den linken Teller. Hinten im Kanonenrohr kannst du eine weitere Muschel erkennen, kommst aber nicht heran. Geh nach vorn. Es gibt wieder ein Wimmelbild. Das Hintsystem lädt ebenfalls schnell auf. Wende dich also dem Wimmelbild hinten zu. Klickst du den Deckel an, wird der Brunnen offen gelegt. Verfrachte Nr. Nach jedem passenden Aufdecken wird es leichter. Setze in Nahansicht die drei Sanduhren Spoiler 35 ein. Dein Freund, die Eule, ist da, klicke sie an. Diese ist auch deine neueste Errungenschaft.


Serieuse Spirits of Mystery: Dunkler Fluch

Nimm das fertige Bild und setze es rechts an der Wand in den Rahmen. Im Hintergrund setzt du die 5 Sterne Spoiler 4, 7, 8 und hier ein. Unten rechts liegt das Hinweis-System. Drehe dazu den linken Ring, dann den mittleren. Es ist empfehlenswert, zuerst die normal beschrifteten Objekte zu suchen. Auch im schwierigeren Modus nicht zu leicht oder zu schwer. Er ist befreit und zieht von dannen. Beim Pfau setzt du die fehlende Feder ein. Geh nun vor nach Charma: Das verzauberte Land. Geh wieder hinaus und nach rechts vorn vor zum Soldaten. Dahinter stehen drei Eulen-Statuen. Ein Minispiel folgt. Manche Suchobjekte sind gelb beschriftet. Leider tut sich nichts, nur dein Inventar wird entlastet.

Drehe den linken Ring zweimal, den rechten dreimal. Einen Schritt vor gibst du den Kuchen dem Jungen, auch dieser ist befreit. Dort erscheinen ein oder zwei weitere gelbe Pfeile. An der Kutsche kannst du Muschel 3 von 6 nehmen. Klicke die Eidechse an, du kannst dann einen Schwanz nehmen. Du findest hier einen Geigenbogen. Du erkennst auch ein Nest, an das du aber nicht heran kommst. Setze der linken den Helm voriger Spoiler auf. Rechts im Regal steht ein kleiner Koffer. Du findest dort am offenen Fenster Feuerdorn-Beeren. Die Arme sollen nicht etwa waagerecht stehen, sondern die Spitzen am Ende sollen zu den entsprechenden Rahmen zeigen. Das Spiel ist auch nicht gruselig, sondern eher märchenhaft gemacht.

Schiebe 2, 3 nach rechts. Insbesondere sind Preiserhöhungen zwischen dem Zeitpunkt der Preisübernahme durch uns und dem späteren Besuch dieser Website möglich. Links der riesige Spiegel ist verflucht. Du bekommst nun die Information, dass du das Bild zusammen leimen sollst. Geh wieder hinaus und nach rechts vorn vor zum Soldaten. Die Grafik selbst ist erfreulich scharf und die gezeichneten Szenen fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Dort erscheinen ein oder zwei weitere gelbe Pfeile. Leider tut sich nichts, nur dein Inventar wird entlastet. Auch im schwierigeren Modus nicht zu leicht oder zu schwer. Das Messer befindet sich im Stiefel vorn. Big Kahuna Words klappen von selbst zu, wenn dort nichts mehr zu tun ist. Die nicht angeführten Kosten für weitere Versandländer entnehme bitte der Charma: Das verzauberte Land des Händlers. Es folgt Ende und Abspann. Beim Pfau fehlt eine Feder.


Die rechte Statue kann nun ebenfalls vom Fluch befreit werden. Edelsteine werden spiegelverkehrt der Vorlage eingesetzt. Setze das Fledermaus-Emblem ein, der dann offenen Kiste entnimmst du eine Bernsteinkugel, sowie Stern 2 von 5. Die nicht angeführten Kosten für weitere Versandländer entnehme bitte der Website des Händlers. Hole den Sack auf dem Karren nach vorn. Rechts aus dem Astloch nimmst du ein Fledermaus-Emblem und ein Drachenhorn 1 von 3. Bei den dornigen Rosen bringst du die Gartenschere zum Einsatz. Du findest hier einen Geigenbogen. Setze in Nahansicht in die Aussparung den Briefbeschwerer voriger Spoiler ein und nimm dann Maske 3 von 3 und aus dem Schubfach Glocke 3 von 4. Die Arme sollen nicht etwa waagerecht stehen, sondern die Spitzen am Ende sollen zu den entsprechenden Rahmen zeigen. Nimm die Fackel. Klicke auf das Bild, um das Spiel zu starten. Auch die Vertragsunterschrift kann entweder online mit elektronischer Unterschrift erfolgen oder Sie unterschreiben handschriftlich und senden den Vertrag per Post ein.

Die Prinzessin, damals noch ein Säugling, konnte von ihrer Amme in letzter Sekunde vor dem gleichen Schicksal gerettet werden. Hinten erscheint dann das erste Wimmelbild. Fazit: "Spirits of Mystery: Dunkler Fluch" ist ein grafisch sehr schön aufgemachtes Wimmelbild-Adventure mit einer märchenhaften, spannenden Hintergrundstory. Etwas tut sich. Rechts befindet sich ein Reset-Knopf. Dahinter kommt ein Mechanismus zum Vorschein, der aber leider auch verflucht ist. Liebevoll gezeichnet, tolle Bilder - einfach schön! Nach der Erfüllung einiger Aufgaben kann sie durch ein Portal in die Welt ihres Schlosses eintauchen. Wende das Harz am Spachtel Spoiler 29 darauf an. Ein Minispiel startet. Das Messer befindet sich im Stiefel vorn. Stelle die Flasche mit dem Wachstums-Beschleuniger voriger Spoiler ab. Du findest dann einen Ball und Maske 2 von 3. Edelsteine werden spiegelverkehrt der Vorlage eingesetzt.

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5 Kommentare zu Spirits of Mystery: Dunkler Fluch

  1. Zurisar sagt:

    Entscheiden Sie sich nach der vorläufigen Kreditgenehmigung dafür, den Vertrag auszudrucken und zur Post zu bringen. Bitte beachte die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Hinten erscheint dann das erste Wimmelbild. Auch die Vertragsunterschrift kann entweder online mit elektronischer Unterschrift erfolgen oder Sie unterschreiben handschriftlich und senden den Vertrag per Post ein. Ziel ist es, einen Pfad von unten links Start nach oben rechts Schloss, Ziel zu erzeugen.

  2. Medal sagt:

    Nimm auch den Hebel. Vom Boden nimmst du den Stern 5 von 5. Willst du deine Wunschlisten verwalten, klicke hier!

  3. Samutaur sagt:

    Der Kronleuchter versperrt den Weg die Treppe hoch. Klickst du sie an, fliegt sie davon und du erkennst am Fenster einen Nagel, der es versperrt. Entscheiden Sie sich nach der vorläufigen Kreditgenehmigung dafür, den Vertrag auszudrucken und zur Post zu bringen. Jede Eule hat nur ein Auge. Betrachte das Bild links oben auf dem Kamin.

  4. Kazragal sagt:

    Die zu findenden Gegenstände werden am unteren Bildschirmrand als Textliste eingeblendet, wobei die Übersetzung erfreulich genau ist und es keine Zweideutigkeiten gibt. Setze ihr die Perle ein. Manche Suchobjekte sind gelb beschriftet. Nimm links vom Sockel den Bernstein-Komet. Hinten im Kanonenrohr kannst du eine weitere Muschel erkennen, kommst aber nicht heran.

  5. Dourr sagt:

    Geh wieder ins Haus. Dabei wird die Identität aller neuen Kunden vor einer Kreditvergabe überprüft. Auf den rechten kommen die Eierschalen. Du siehst drei Eulen-Figuren, an denen ist irgendetwas zu tun. Ein Eimer wird nach oben gezogen, dem entnimmst du Muschel 5 von 6.

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