Shadows: Haus der 1000 Schatten

Publiziert am 25.02.2020 von Kagakazahn

Dylan und ihre Kommilitonen beschließen in dem Wimmelbildabenteuer „Shadows: Haus der 1000 Schatten“ an Halloween, eine schaurige Party in einem abgelegenen Gebäude zu veranstalten. Allerdings können sie nicht wissen, dass ihre Dekorationen nicht die einzigen Dinge sind, die sich in diesem unheimlichen Haus befinden. Als die Freunde auf ein Artefakt stoßen, öffnen sie aus Versehen ein Portal in die Unterwelt und befreien die Seelen der Stone-Familie, die von Samhain gefangen gehalten werden! Der verärgerte Dämon stiehlt die Seelen der Studenten aus Rache, aber Dylan kann gerade so seinen Klauen entkommen. Wird es Dylan schaffen, ihre Freunde zu retten? Finde es jetzt heraus – wenn Du genug Mut dazu hast!

Der Weg auf den Friedhof ist nun frei. Drehe die Edelsteine, so dass sie zu den farbigen Rändern passen. Schlüssel von links oben, ein Blatt. Das Steuerrad bedarf der Nahansicht. Lege das Stroh auf den Karren und gehe nach links zur Kirche. Wünsch allen schöne Ostern. Du bekommst ein Brecheisen und eine Steinplatte. Schiebe die Maske oben rechts zu Seite und klicke die Kirschen darunter an. Du bekommst eine Briefmarke und eine Taschenuhr. Schaue dir den Kinderwagen rechts vom Grammophon an, setze das Auge in die Augenhöhle. Setze den Engel Spoiler 26 ein um Zugang zum Verlies zu erlangen. Ich kann das Spiel allen empfehlen, die gern WB spielen und viel tüfteln wollen. Der Besen Spoiler 17 kommt quer an die Holzstange.

Schaue in die Hand der Statue, setze den Kistenkopf ein, wiederhole die Sequenzen. Achte auf die Embleme der einzelnen Figuren. Vom Kopf nimmst du den Zauberstab. Du musst die Schmetterlinge so ordnen das sie den Farben der oberen Pfeilen entsprechen. Du erhältst eine Flasche und ein Gewicht. Nimm das Glas des Monokels, es wandert als Spiegel ins Inventar. Du musst soviel Gewicht auf die Waage legen das die anderen Gewichte den Ring herunterstossen. Habe gestern bis zur Fischerhütte gespielt fast alles da drin Das Spiel ist sehr weitläufig, aber durch die Karte kann man an jeden Schauplatz per einfachem Klick hin reisen. Wieder nach oben auf den Dachboden. Versuche, in der Erde zu graben, worauf allerdings ein Monolog folgt. Die Geschichte ist wie so oft bei WB Adventuren eher zwiespältig. Schaue dir danach den Schaukelstuhl auf der Veranda an und setze die beiden Drachen in das Kästchen ein.

Kippe dann die graue Tonne links neben dem Baum rechts um und du entdeckst das Stundenglas dahinter. Gehe vor zur Scheune. Klicke : runter-links-runter-rechts-hoch-links-runter-links-runter-links-runter-links-hoch-rechts-runter-rechts-hoch-rechts-runter-links-runter-rechts-hoch-links und runter. Achte auf die Embleme der einzelnen Figuren. Links absolvierst du ein Wimmelbild um einen Pinsel und Tinte zu bekommen. April um Hallo! Drehe dabei die Hölzer an der Wand, du erhältst ein Goldkreuz. Schau dir die Zeichnung rechts an die noch nicht durchgestrichenen Gegenstände sind die Dinge, die du noch suchen musst. Nach einer Zwischensequenz erhältst du ein spitzes Fragment, mit welchem du dich zur Veranda begibst. Nimm den Griff. Drehe die Edelsteine, so dass sie zu den farbigen Rändern passen. Betrete die Brücke und gib die Wagenlaterne an Javed, wenn du den Wagen betrachtest folgt ein Wimmelbild. Klicke zuerst auf das Spiralsymbol damit das Wasser fliest.


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Stelle die Trittleiter unter die Schattwn Glocke und befestige den Glockenschwengel an der Clairvoyant: Der verschwundene Magier. Dabei kannst du in die Mitte von vier Feldern klicken, um diese zu drehen. Sprich mit dem Geist und schau dich um. Alles in allem ein spannendes Spiel zu Ostern. Stecke die Autoschlüssel wieder in den Schlitz am Huas. Begib dich geradeaus zum Fluss und versuche wieder, den Hund zu fangen. Es folgt ein Monolog. Schaue dir die Wand hinter dem Regal an. Nimm die Ölkanne, zerschlage Shadoss: Glasflasche mit dem Hammer 10nimm die Spielsteinhälfte. Die Bilder sind schön farbenfroh. Spiele das Wimmelbild am Puppentheater links. Lies dir den Zettel durch der ins Tagebuch geht. Nimm das Glas des Monokels, es wandert als Spiegel ins Inventar. Du bekommst eine Briefmarke und eine Taschenuhr. Vertreibe die Katze mit dem Horn.

Schiebe das Paar ganz rechts auf die blauen Felder links. Von der Fensterbank nimmst du eine Steinschleuder. Schaue dir den Kinderwagen rechts vom Grammophon an, setze das Auge in die Augenhöhle. Setze den Griff ein und öffne die Vitrine damit. Stelle die Trittleiter unter die rechte Glocke und befestige den Glockenschwengel an der Glocke. Verbinde die Spielelemente in der richtigen Reihenfolge. Schaue dir das Weinregal links an und nimm den Korkenzieher von der Flasche. Gehe dann durch den Vorhang links in den Flur und versuche, die Holzdiele unten zu benutzen, wodurch aber ein Monolog folgt. Nimm dir den Glasschneider aus dem Regal und zerschneide damit das rote Buntglas-Quadrat im Regal rechts, du erhältst ein Buntglasteil. Ich empfehle das Spiel. Sortiere die Kugeln so ein, dass die Kugeln einer Farbe nicht nebeneinander liegen. Ein Puzzle erwartet dich.

Betrachte auch den Koffer rechts, worauf allerdings ein Dialog folgt. Die Reihenfolge ist beliebig. Wir spielen heute bereits den zweiten Nachmittag an dem Game und sind noch immer nicht fertig - was aber vielleicht auch an unserem Können liegt ;- Was unser Vorredner betrifft, dass es nervig ist, dass die Begriffserklärung immer aufblinkt, wenn man einen neuen Gegenstand im Inventar hat, kann ich das gar nicht nachvollziehen Charma: Das verzauberte Land sprichst du wieder mit dem Geist. Gehe einen Schritt nach rechts. Du kannst das Samensymbol direkt rechts dr Baum einsetzen.


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11 Kommentare zu Shadows: Haus der 1000 Schatten

  1. Voodooshicage sagt:

    Die Minispiele sind ebenfalls vielfach eine harte Nuss, und auch hier sind einige Neuheiten dabei. Es folgen eine Zwischensequenz und ein Monolog, woraufhin du geradeaus auf den Balkon gehen kannst. Das Brettspiel allerdings war bei mir im Dunkeln.

  2. Tojajin sagt:

    Lege das Stroh auf den Karren und gehe nach links zur Kirche. Die Minispiele sind ebenfalls vielfach eine harte Nuss, und auch hier sind einige Neuheiten dabei. Drehe die Edelsteine, so dass sie zu den farbigen Rändern passen. Betrete erneut die Winzerei und betrachte den Schrank oben, wo du die Kranzhälfte anbringst und die Schranktüren damit öffnest.

  3. Shakagar sagt:

    Schaue dir die Kiste in der Hand der Statue an, kehre dann aber wieder ins Wohnzimmer zurück. Betrachte die Haustür und lese die Nachricht an dieser. August um hallo kann es sein das das spiel von "haus aus " ne macke hat? Schaue dir das linke Weinregal an, nimm den Korkenzieher. Schaue dir den Kinderwagen rechts vom Grammophon an, setze das Auge in die Augenhöhle.

  4. Faegar sagt:

    Wenn du die Statue unter dem Tuch betrachtest, folgt ein Wimmelbild. Setze die beiden Spiegel 05, 13 in die Fassungen. Nimm die Pfeife aus dem Netz oben links, die Pfeife aus dem Regal rechts neben dem Buntglas , die Pfeife darunter an der Wand sowie die Pfeife auf dem Holzbalken neben dem Netz links oben und komplettiere mit ihnen den Dudelsack links unten.

  5. Arashim sagt:

    Setze es in das Spiel um ein Samensymbol an dich zu nehmen. Der Elefant ist das rosa Origami rechts daneben. Die Karte ist praktisch , da ist man schneller am richtigen Ort. Verwende nun die Weinpresse ganz links 3-mal und betrachte diese. Wenn du 3-mal den Lampion links drehst, kannst du auf ein Peace-Zeichen klicken — das Friedenssymbol.

  6. Akirg sagt:

    Betrachte das Tor links und zerschneide mit dem spitzen Fragment die das Tor bedeckenden Ranken, woraufhin eine Zwischensequenz folgt. Setze die beiden Drachen 13, 14 ein, nimm den Griff. Begib dich zum Kircheneingang, betrachte das Tor rechts und ergänze die Steinplatte an der leeren Stelle. Nimm das Glas des Monokels, es wandert als Spiegel ins Inventar.

  7. Sanris sagt:

    Schaue dir links das Kästchen an, setze die 4 Murmeln 10, 13, 17 ein. Schau dann aus dem Fenster und nimm eine Machete ins Inventar. Nimm dir den Schlüssel rechts oben auf dem Brett und öffne mit diesem das Schloss an der Kiste, die du nun öffnest.

  8. Taujas sagt:

    Vertreibe die Katze mit dem Horn. Sprich mit dem Geist und helfe ihm die Tagebuchseiten zu finden. Danach folgt ein Dialog und du kannst eine Wagenlaterne aus dem nun leeren Wasserturm nehmen. Nun folgt ein Minispiel.

  9. Mikarr sagt:

    Anfänger haben ggf. Die Geschichte ist wie so oft bei WB Adventuren eher zwiespältig. Du bekommst ein Schlafmittel und einen Bolzen. Was gibt es in der Schmiede zu tun? Drehe an der Kette, damit der Amboss beiseitegeschoben wird.

  10. Tojataxe sagt:

    Schaue dir auch den Anhänger an, woraufhin ein Monolog folgt. Dorofee hatte ja schon ausführlich berichtet. Die Lösung ist auf folgendem Bild zusehen: Steige dann nach unten in den Weinkeller. Oftmals ist es sogar von Nöten, das man einen bessern Überblick erhält. Habe die Probezeit gespielt und fand es sehr spannend.

  11. Moogugrel sagt:

    Du musst die Schmetterlinge so ordnen das sie den Farben der oberen Pfeilen entsprechen. Links absolvierst du ein Wimmelbild um einen Pinsel und Tinte zu bekommen. Gehe vor zur Scheune.

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