Gothic Fiction: Dunkle Mächte

Publiziert am 10.03.2019 von Akikree

Befreie in „Gothic Fiction: Dunkle Mächte“ Deine Tochter aus den Fängen des Bösen und entkomme einer verfluchten Schule! Nach dem Umzug in eine kleine Stadt im Süden Englands, besuchst Du mit Deiner Tochter,Hannah, eine der örtlichen Schulen, um sie dort anzumelden. Allerdings wurde in der Werbebroschüre nichts davon erwähnt, dass dort bereits eine uralte Hexe lauert, die eine letzte Seele sucht, um ihren hinterhältigen Plan zu vollenden. Wird es Dir gelingen, Hannah rechtzeitig zu retten, bevor auch sie Teil des schrecklichen Vermächtnisses dieser Schule wird? Finde es jetzt in diesem schaurigen Wimmelbild-Abenteuerspiel heraus!

Es lohnt sich wirklich. Gehe geradeaus in die geheime Bibliothek. Verwende den Knopf O , um die Scheibe zu drehen. Untersuche die hintere Wand und betrachte sie genauer. Beachte die Zahlen auf dem Bild N. Sieh Dir den Baumstamm genauer an. Der Tippbutton zeigt, wo genau was zu tun ist. Gehe durch das Portal zum Sicherheitsraum K. Um das Rätsel zu lösen, drücke die Knöpfe in der folgenden Reihenfolge: 2, 1, 4, 5 und 3 Q. Untersuche den Altar. Schaue Dir das Loch in der linken Wand genauer an. Drücke den roten Knopf in der Mitte, um die Drähte aus den Glühbirnen hinein- und herauszuziehen. Du brauchst eine Linse U.


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Sieh Dir den mittleren Altar ein U. Ich hab noch nie - ohne Sammleredition - so ein super-langes-Spiel gespielt. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Sieh Dir das Bücherregal Gothix. Ziehe an den beiden Hebeln L und M. Schaue in die Kristallkugel, wenn alle Stücke hinzugefügt wurden. Untersuche die Projektoren W. Wenn Du ein Fan der klassischen Wimmelbilder bist, wirst Du sie hier Big Kahuna Words vermissen. Bewege die Gothiic solange, bis alle an Ort und Stelle liegen. Nimm die Buchseite U und verbinde den Mega World Smash V. Gothic Fiction Dunklw Mächte ist ein wirklich spannendesunterhaltsames und sehr gut gemachtes Spiel. Aber auch mit Walkthrough waren die Laufwege dann einfach zu weit, manchmal über Stationen hin und wieder her. Ok, vielleicht war ich auch zu plöde, die Karte zu verstehen, aber andere Karten verstehe ich ja auch auf Anhieb. Öffne die Türen. Nimm die Buchseite I.

Betrachte den Altar. Nimm die Leiter aus dem Fenster, gehe nach vorn und wieder nach vorn zur linken Seite der Szene. Kehre unter den Altar in der Kapelle zurück. Und - für einmal keine Wimmelbilder - direkt erholsam. Der Geist erscheint. Untersuche den Mechanismus. Dieses Rätsel wird zufällig generiert. Ich fand es eine willkommene Abwechslung zu den üblichen WB-spielen. Schaue in den Kamin. Betrachte den Schrank. Gehe die Treppe zum Observatorium hinauf N. Beachte die Zahlen auf dem Bild N. Es gab eine Karte, mit der ich nichts anfangen konnte, da ich nicht verstanden habe, was mir da angezeigt wird. Die Musik interessiert mich oft nicht, weil sie häufig — wie hier auch — als Dauerschleife untermalt und irgendwann einfach nur noch nervt.

Betrachte das Teleskop. Das Spiel hat einfallsreiche und viele Schauplätze, überall bewegt sich was, es gibt viel anzuklicken, ein bisschen gruselig ists Ficyion: und die Story ist auch ok. Ordne sie richtig an. Zielführend war der Tipp auch nicht, von einer Portalfunktion ganz zu Hidden Object Crosswords. Der Tipp lädt laut Spiel "schnell" bei Stufe "einfach". Du brauchst eine Linse U. Auch Ferienfahrten können mit positiven wie negativen Home Run Solitaire überraschen und völlig anders verlaufen, als man es möglicherweise erwartet. Graphiken und Sound: Voice-over vorhanden. Bitte schau auf dem Screenshot für die Goothic nach In dieser Lösung kannst Du die Plätze noch einmal nachlesen.


Sound ist gut, Grafik ist auch ok. Eine Karte map ist auch vorhanden, man sieht genau, wo man sich befindet und noch hinsoll, kann sie jedoch nicht zum Springen benutzen schade. Gehe zweimal nach vorn und dann nach rechts zur Begräbnisstätte. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen. Mir war die Karte keine sehr grosse Hilfe. Die Minispiele sind manchmal ein wenig einfach, dafür wird der Spielfluss nicht ewig unterbrochen, was ja auch mal ganz schön ist. Im Büro des Sekretariats 11 , in den alten Höhlengängen 12 , in der Schulbibliothek 13 , im rechten Flügel der Schule 14 und in der Hexenhütte Schaue über der Kommode nach. Also dieses Spiel ist so schlecht gemacht. Das ist das nächste Spiel was ich mir zulegen werde. Diese Hexe hat unter anderem dafür gesorgt, dass eine riesige Pflanze ihre Triebe und Ranken überall hinwachsen lässt… Sehr schön: Die Ranken haben Augen, die Deinen Mausbewegungen folgen! Kehre zum Büro im Sekretariatsgebäude zurück.

Nimm das RAD S. Bei Sortierung nach einer anderen als der Landeswährung des Händlers basiert die Währungsumrechnung auf einem von uns ermittelten Tageskurs, der oft nicht mit dem im Shop verwendeten identisch ist. Ziehe an den beiden Ketten N und O. Untersuche das Skelett. Gehe die Treppe zum Observatorium hinauf N. Schaue nach unten links. Verwende den Knopf O , um die Scheibe zu drehen. Es wird nicht mein Lieblingsspiel werden, habe es aber trotzdem gekauft. Dieses Rätsel wird zufällig generiert. Untersuche den Hebel und ziehe daran T , um den Vorhang aufzuziehen. Gehe nach rechts und dann die Treppe links hinauf, um zum Labor zu gelangen F. Setze das Bild wieder zusammen, indem Du die Stücke entsprechend platzierst. Die üblichen Wimmelbildspiele sind ja irgendwie immer das gleiche und die Handlungen wiederholen sich meistens auch, sind allenfalls minimal abgeändert. Verschiebe das Bett.

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4 Kommentare zu Gothic Fiction: Dunkle Mächte

  1. Faumuro sagt:

    Die Minispiele sind manchmal ein wenig einfach, dafür wird der Spielfluss nicht ewig unterbrochen, was ja auch mal ganz schön ist. Es wird nicht mein Lieblingsspiel werden, habe es aber trotzdem gekauft. Auf der Heimfahrt mit dem Zug erscheint während der Passage eines Tunnels plötzlich eine männliche Gestalt im roten Umhang — um dann ebenso schnell wieder zu verschwinden. Kehre zum Hexenkerker zurück nimm den Fahrstuhl im Wasserturm, gehe nach rechts und geradeaus. Betrachte den Schrank.

  2. Aragal sagt:

    Dennoch ist das Spiel liebevoll gestaltet und es macht Spass, sich durch diese Welt zu bewegen. Klicke auf das obere Teil, um es zur Mitte hinzuzufügen. Eine Karte ist vorhanden, aber man kann mit deren Hilfe nicht von einem Ort zum anderen Springen. Inspiziere die Kommode.

  3. Gole sagt:

    Untersuche den rechten Tisch. Jedoch erscheint nach manch gelöstem Rätsel eine geisterhafte Erscheinung, die uns ein Zeitfenster zu einem Szenario öffnet, welches als nächstes abgearbeitet werden sollte. Ziehe an den beiden Ketten N und O.

  4. Gromuro sagt:

    Öffne die rechte Schublade. Probiert es aus. Jedoch gabs die besagten Komfortfunktionen nicht. Gehe durch das Portal und dann nach vorn, sobald die Geister verschwunden sind, und Du erreichst das Dorf der Toten. Mir war die Karte keine sehr grosse Hilfe.

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