Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler

Publiziert am 29.10.2019 von Mikarr

Es war einmal ein Mann, der von Stadt zu Stadt zog, Gedichte aufsagte und Lieder sang und die Seelen der Kinder gefangen nahm ... Dieses Märchen wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Aber jedes Märchen hat einen wahren, bitteren Ursprung. Etwas Böses ist in die Stadt Arbourshire gekommen und Kinder sind verschwunden. Ein geheimnisvolles Puppentheater scheint im Mittelpunkt der Vorfälle zu stehen. Die Stadt ist in Aufruhr! Ein Mob zieht durch die Straßen und die Gebrüder Grimm haben nun Dich in dem fabelhaften Wimmelbildabenteuer „Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler“ damit beauftragt, die Wahrheit herauszufinden. Bist Du dieser Herausforderung gewachsen? Finde es jetzt heraus!

Alle Aktionen sind sonst ähnlich, wie bei anderen Spielen auch, nicht sehr viel zu überlegen. Die geschichte packt mich auch nicht wirklich. Klicke den Tisch in der Mitte des Bildes für ein Puzzle an. Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Schraubendreher. Klicke das sechseckige Bild hinten links für ein Puzzle an. Wiederhole dies noch zweimal, bis alle drei Skelette am Boden liegen. Klicke das linke Regal mit den Scherben für ein Puzzle an. Bringe den kleinen Benzinkanister vorne rechts in die Nahansicht. Nimm den zweiten Gemäldering aus dem Briefkasten. Ja, es ist recht duster, es ist halt Nacht. Nimm die Kohle Spoiler 17 und fülle sie in das Fach. Nimm die Murmel Spoiler 14 und setze sie ins Bild.

Klicke das sternenförmige Schloss der Gittertür für ein Puzzle an. Ich empfehle es, aber bitte zuerst ausprobieren. Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Schraubendreher. Nach Beendigung der Probestunde bin ich nicht restlos vom Spiel überzeugt, zumindest nicht von der Sammleredition. Nimm den Sargschlüssel Spoiler 20 und öffne damit den Sarg. Klicke unter das Teleskop für ein Wimmelbild. Klicke die Buchseite in der Mitte des Bildes auf dem Boden an. Klicke die Schminkkommode links für ein Wimmelbild an. Nimm das Dampfkesselraumventilrad Spoiler 24 und setze es auf den Stutzen. Wenigstens ging es mir so und ich fand das fürchterlich anstrengend. Schöne anmutige Bilder sucht man hier vergebens. Gehe viermal zurück und durch den linken Durchgang.

Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler

Klicke nun die Kästchen mit den Kabelstücken an und verbinde alle Kabel. Die geschichte packt mich auch nicht wirklich. Da wird der Grips echt gefordert. Klicke das Regal hinter der Theke für ein Wimmelbild an. Klicke nun die Kästchen mit den Kabelstücken an und verbinde alle Kabel. Glich dem Rattenfänger. Die Grundidee und auch die düstere Atmosphäre waren toll. Klicke die Decke über dem Sofa rechts an. Puppenspielet einmal zurück und dann nach rechts. Klicke dafür 2 x den Kopf an, 2 x das linke Bein, 2 x den linken Arm und 2 x Mahjong Towers II rechten Arm. Nächtliche Szenen müssen nicht unbedingt einfach blau sein Die Wege sind aber nicht allzu lang. Klicke die Buchseite in der Mitte des Bildes auf dem Boden an.

Nimm die drei Gemälderinge Spoiler 10 sowie 16 und setze sie ins Bild. Klicke die Schublade an und nimm das Messer heraus. Gehe die Treppe hinauf und dann einmal geradeaus. Aber das hat mich doch so gestört, dass ich dann mal in die Optionen gegangen bin, und, siehe da, dort kann ich den Schwierigkeitsgrad recht individuell einstellen, ich hab dann die Aufladefunktion auf "schnell" gestellt, dann fand ich es ok. Klicke den Kamin für ein Wimmelbild an. Bringe die brennende Kiste in der Mitte des Bildes in die Nahansicht. Klicke die beiden Personen im Tordurchgang an. Klicke den Wohnwagen links für ein Wimmelbild an. Klicke den Anhänger vorne links für ein Wimmelbild an. Ist ein Spiel für Anfänger oder so. Klicke die Eingangstür für ein Puzzle an. Wimmelbilder gibt es viele die teilweise sehr schwer waren, und ich nicht ohne Tipp auskam. Klicke den Kanister an. Damit hast Du den Puppenspieler besiegt und die verschwundenen Kinder sind gerettet.

Gehe einmal zurück und dann durch die linke Tür. Klicke die beiden Personen im Tordurchgang an. Sammle zehn Mosaikstücke, die im ganzen Raum verteilt sind. Nun stelle die Scheiben so Mahjong Mysteries: Ancient Athena, dass sie auf die Symbole zeigen, die Du auf der Dartscheibe gesehen hast. Bringe die rechte Sofaseite in die Nahansicht. Fwiry die Schublade an und nimm das Messer heraus.


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Nimm die vier Springbrunnenplatten Spoiler 8, 19 sowie 26 und setze sie ins Bild. Das Bonuslevel hat eine eigenständige abgeschlossene Geschichte an neuen Schauplätzen,sie ist etwas netter gestaltet und die Grafik etwas heller. Wenn Du das Puzzle gelöst hast, nimm die zweite Springbrunnenplatte aus der Mitte. Klicke das Schriftstück in der Hand der Statue vorne rechts an. Die Wege sind aber nicht allzu lang. Klicke nun die Ringe an, so dass sie sich drehen und ordne das Bild. Bringe die rechte Sofaseite in die Nahansicht. Nimm den Sargschlüssel Spoiler 20 und öffne damit den Sarg. Gehe durch den rechten Durchgang und dann geradeaus in die Gruft. Ordne nun die Kacheln, in dem Du sie anklickst. Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du ein Dampfuhrpendel. Ist ein Medaillon richtig platziert, leuchtet es auf. Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Topfhandschuh.

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7 Kommentare zu Fairy Tale Mysteries: Der Puppenspieler

  1. Tahn sagt:

    Das rechte Bein bleibt so stehen. Nun stelle die Scheiben so ein, dass sie auf die Symbole zeigen, die Du auf der Dartscheibe gesehen hast. Bringe den Hauseingang vorne rechts in die Nahansicht.

  2. Totilar sagt:

    Schöne anmutige Bilder sucht man hier vergebens. Klicke die Schminkkommode links für ein Wimmelbild an. Was mich stört: Die Wimmelbilder haben es ganz schön in sich.

  3. Mauramar sagt:

    Es war Ok. Wenn Du alle Gegenstände gefunden hast, erhältst Du einen Topfhandschuh. Extras gibt es keine.

  4. Tojashicage sagt:

    Nimm die gelbe, blaue und rote Scheibe Spoiler 5 sowie 7 und setze sie ins Bild. Klicke das sechseckige Bild hinten links für ein Puzzle an. Du erhältst den violetten Kristall.

  5. Kazisar sagt:

    Klicke die Tür hinten im Bild für ein Puzzle an. Klicke den Wohnwagen links für ein Wimmelbild an. Fazit: ich warte mal, bis jemand das komplette Spiel bewertet, um dann zu entscheiden, ob es die SE wert ist. Gehe einmal zurück und die Treppe hinauf. Ja, es ist recht duster, es ist halt Nacht.

  6. Nagis sagt:

    Begib Dich die Treppe hinauf. Das Bonuslevel hat eine eigenständige abgeschlossene Geschichte an neuen Schauplätzen,sie ist etwas netter gestaltet und die Grafik etwas heller. Es war einmal Nimm den Kuckuck Spoiler 14 und setze ihn neben den anderen.

  7. Akizil sagt:

    Klicke die Dartscheibe hinten im Bild an. Klicke die rechte Tür für ein Puzzle an. Nimm die Plättchen Spoiler 26 und setze sie in die entsprechenden Felder.

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