Phantasmat: Tödliche Poesie Sammleredition

Publiziert am 27.06.2019 von Bragor

Eipix Entertainment präsentiert das nächste, unheimliche Abenteuer der nervenaufreibenden Phantasmat-Reihe! Nach den grausamen Toden befreundeter Autoren hast Du endlich Deine Schreibblockade überwunden, als ein verrückter Unbekannter Deine Tochter und ihre Freunde kidnappt! Die einzige Spur sind kryptische Textnachrichten auf Deinem Handy, die Dich auffordern in den verlassenen Spukort Brighthill Beach zu reisen. Gelingt es Dir mit Deiner Erfahrung als Gruselromanautorin, Deine Tochter zu retten, oder vertreiben die seltsamen Geister Dich aus dem einsamen Ort? In diesem verstörenden Wimmelbildhorror ist alles möglich! Dies ist eine exklusive Sammleredition voller Extras, die nicht in der Standardedition enthalten sind. Als Bonus erhältst Du mit dem Erwerb von Sammlereditionen 3 Stempel auf Deiner Monatsprämienkarte! Die Sammleredition beinhaltet:

Zeit für alle Wimmelbild-Fans, die Koffer zu packen! Du sollst rechts, rechts, links und noch einmal rechts gehen. Die Lampen leuchten in einem bestimmten Muster. Zur Story wurde bereits alles gesagt, spar ich mir daher. Der Schrank hinten ist abgeschlossen, lässt sich aber mit der Brechstange Grabstätte öffnen. Am Friedhof steigst du aus. Einen Schritt vor siehst du ein Telefon. Hotel Ein neues Wimmelbild liefert Streichhölzer. Dort sieh durch das Fernrohr. Die Klingel ist offenbar defekt. Dort findest du ein RE und ein DO. Lies auch die schwebende Notiz.


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Drücke die entsprechenden Ventile und dann den roten Hebel rechts. Das Grabmal im Hintergrund bringt dir ein weiteres RE. Du kannst die darin liegende Kassette anhören. Erste Begegnung mit dem Mädchen Bei einem alten Schuppen triffst du ein Amaranthine Voyage: Die Schatten des Wanderers, das dich auf ein Hotel hinweist, von dem aus du telefonieren könntest. Phantasmat: Tödliche Poesie Sammleredition den Klippen triffst du wieder die alte Dame. In der Hütte Die Tür zur Hütte öffnet sich, geh hinein. Du solltest eins im Inventar haben, das du anbringen kannst. Dieser wird noch von Bedeutung sein. Das Hauptspiel ist auf jeden Fall einen Versuch wert. An dieser fehlt ein Ventil. Wir spielen als Marcia Clay, eine erfolgreiche Schriftstellerin. Im Zimmer findest du im Wimmelbild Pkesie verlangte Teetasse. Die Schauplätze sind dem Thema entsprechend, mal schön und dann wieder düster, dreckig und die Bookstories sind klasse animiert!

Auf das Seil klicken Geh auf das Boot. Dann folge den Instruktionen und gelange zu einem Wegweiser, wo du schon wieder das Mädchen triffst. Du wirst hinein gebeten. Im Moment bringt das aber noch nichts. Du findest wieder einen mysteriösen Schlüssel 4 von 7. Klicke nun den seltsamen Würfel an, das Notizbuch wird automatisch dazugeblendet. In der Tierhandlung existiert ebenfalls ein Wimmelbild, dort findest du eine Helmplatte für den Taucheranzug. Fülle deinen Kanister Schuppen im 1. Generatorraum Nun geht es wieder ins Hotel und hindurch zum Generatorraum. Unterwegs schaust du bei den Klippen vorbei und schnappst dir aus dem dortigen Wimmelbild ein Beil. Der Taucheranzug ist nun fertig, du kannst ins Gewölbe beim verlassenen Haus gehen. Drücke die entsprechenden Ventile und dann den roten Hebel rechts. Es folgt ein Memory mit den Schachfeldern. Am Kirchturm ist vorläufig nichts zu tun, also fahre weiter.

Geradezu geht es in den Keller. Klicke nun den seltsamen Würfel an, das Notizbuch wird automatisch dazugeblendet. Unten in der Lobby triffst du wieder das Mädchen. Friedhofseingang Nun kannst du fahren, Charma: Das verzauberte Land zwar nach rechts. Zurück zum Hotel, rechts bei der Klippe gibt es nunmehr ein Sammlerexition Wimmelbild, das dir einen vollen Wasserbehälter einbringt. Solltest du in der Tierhandlung noch nicht erfolgreich gewesen sein, begib dich dorthin. Hotel Ein neues Wimmelbild liefert Streichhölzer.


Das Wimmelbild hat eine Besitzurkunde im Angebot. Links erscheint dann ein Wimmelbild, du erhältst einen Bootshaken. Es ist jedoch nicht einfach, weil Annie nicht der einzige Gast auf dieser Welt ist. Pier Nach vorn geht es zum Pier. Mit dem Feuerzeug zündest du die Kerzen rechts an. Du erkennst drei rote Hebel. Die Welt zu retten, ist eine Sache, aber das Füttern ist eine völlig andere, schwierigere Aufgabe. Hotel oben Geh die Treppe hoch. Es wird eine Art Code sichtbar: vier Uhrzeiten. Dieses Spiel empfehle ich nur bedingt. Schule Geh zurück zur Schule und hinein. Untersuche den Nachttisch neben dem Bett, öffne die Schublade und entnimm die Haarnadel. Übersetze es in Ziffern, wie an der Wählscheibe angezeigt: Kacheln werden in die richtige Aussparung verschoben und noch etliche mehr.

Untersuche den Nachttisch neben dem Bett, öffne die Schublade und entnimm die Haarnadel. Auch am Grab des Bürgermeisters gibt es ein Wimmelbild, dort ist ein Scheinwerfer versteckt. Die von ihm gewählte Todesart entspricht immer einer Szene aus einem der jeweiligen Bücher der Autoren. Gehst du wieder hinaus, folgt eine neuerliche Vision. Hier ist ein uraltes Übel eingedrungen - der unbarmherzige Weltfresser, der eine tödliche Waffe besitzt - Nebel der Vergessenheit -, die die Lebensenergie von den Inseln driften und deren zerstören Bewohner. Mit "Travel to Italy" erkundest du die spektakulärsten Orte des sonnigen Landes in zahlreichen, kniffligen Wimmelbild-Rätseln! Gehe weiter vor zum Eingang. Es gibt ein neues Wimmelbild, du findest die Schachfigur Springer. Schön finde ich ja immer, dass man die Benachrichtigungs-Fenster in den Optionen deaktivieren kann. Das Grabkreuz links weist eine fehlende Kugel auf. Beachte ebenfalls den seltsamen Würfel oberhalb der Matratze. Das Wimmelbild verschafft dir die nächste Klaviertaste 4 von 5. Oben ist ein Pfeil angebracht. Klicke den Sarg in Nahansicht an, ein neues Minispiel erscheint.

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2 Kommentare zu Phantasmat: Tödliche Poesie Sammleredition

  1. Fausar sagt:

    Leider bewirkt derselbe Hebel nicht immer dasselbe. Ein weiteres RE erscheint. Dann wendest du den Verlobungsring auf das Mädchen an.

  2. Mezizragore sagt:

    Untersuche den Nachttisch neben dem Bett, öffne die Schublade und entnimm die Haarnadel. Zu dieser Zeit wurde Annie in eine unglaubliche Fantasy-Welt versetzt, die von ungewöhnlichen Kreaturen bewohnt wird, die auf der Insel Dragon leben und durch das grenzenlose 'Meer der Ewigkeit' treiben. Du findest ein steinernes Kreuz. Gewölbe Dort musst du nun die Maschine dazu bringen, den Taucheranzug nach rechts zu transportieren und dann abzusetzen.

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